Wenn aktiviert werden Animationen deaktiviert
Wenn aktiviert werden keine oder kleinere Bilder geladen
Wenn aktiviert wird ein helles statt dunkles Design genutzt
Wenn aktiviert wird eine kompakte Startseiten Version gezeigt
Setzt die primäre Ausgabesprache der Website fest
Selektiert wenn vorhanden die bevorzugte Audioausgabe
Selektiert wenn vorhanden die bevorzugte Videoqualität
Hebt wenn vorhanden den ausgewählten Hoster hervor
Filtert die Updateliste auf der Startseite
Wir speichern deine Filme unter deiner FilmFans-ID # und in einem Cookie. Solltest du deine Liste löschen wollen, lösch einfach deine Cookies. Du kannst deine FilmFans-ID nutzen um deine Liste auf mehreren Geräten abrufbar zu machen.
Aktiviert Benachrichtigungen für dieses Gerät
Kein Problem wir benachrichtigen dich gern. Alles was du dafür tun musst, ist deinem Browser einmalig die Erlaubnis erteilen, dass wir dir Benachrichtungen schicken dürfen.
Du kannst deine Einstellungen jederzeit wiederurfen, Serien entfernen oder neue hinzufügen.
Sidney Alderman Blackmer (* 13. Juli 1895 in Salisbury, North Carolina; † 6. Oktober 1973 in New York City, New York) war ein US-amerikanischer Schauspieler. Seine Filmkarriere begann nach Einführung des Tonfilms. In den ersten Jahren wurde er sehr häufig für Schurkenrollen besetzt (beispielsweise in Der kleine Cäsar unter der Regie von Mervyn LeRoy), in den späteren Jahren war er auch häufiger im Charakterfach zu sehen. Seine Paraderolle auf der Bühne und im Film war der US-amerikanische Präsident Theodore Roosevelt, den er zehnmal verkörperte. Eine seiner letzten Filmrollen wurde zugleich eine seiner bekanntesten, nämlich die des satanistischen Nachbarn Roman Castevet in dem Horrorfilm Rosemaries Baby. Insgesamt war er in etwa 175 Film- und Fernsehproduktionen zu sehen, zuletzt im Jahr 1971. 1950 wurde er mit dem Tony Award als Bester Darsteller für seinen Auftritt im Broadway-Stück Come Back, Little Sheba von William Inge ausgezeichnet. 1960 erhielt Blackmer einen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame. 1968 wurde er vom Kansas City Film Critics Circle für seine Rolle in Rosemaries Baby als Bester Nebendarsteller ausgezeichnet.